Crashkurs "Wissenschaftliches Arbeiten"

*** Wann? 4.12.2007 // 9 - 11 Uhr // Wo? Institut, Hörsaal ***
*Ein kleiner Leitfaden durch den akademischen Blätterwald*

---- Wie zitiere ich?
---------Wie finde ich Liteatur?
--------------------Was ist Recherche?
--- Wie schreibe ich ein Referat?
-----Was muss ich bei einer Hausarbeit beachten?
-------Wie arbeite ich effizient?
--Welche Möglichkeiten bietet mir das Internet?

Die Veranstaltung wendet sich an alle Studierenden des ersten Fachsemesters Theaterwissenschaft im Kernfach. Ziel des Kurses ist es, Grundkenntnisse über wichtige Arbeitstechniken und Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens zu vermitteln.
Teilnahme ist freiwillig, wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.
Bis dahin viele Grüße
Margarete Bönisch und Philipp Amelungsen (3.FS TW)

Keine Kommentare: