MORGEN: MASTERMESSE // ENTSCHEIDUNG BEZÜGL. NOLEGIDA-DEMO

Mastermesse

morgen (20.01.)  präsentieren sich auf der Mastermesse für Euch über 1500 weiterführende Studiengänge! Wer zwischen 1 und 3 bei uns in der Sitzung vorbeischaut, kann vielleicht noch eine Freikarte abstauben! 4. Stock, Ritterstraße 16

außerdem erreichte uns diese Nachricht aus dem facebook-Universum bezüglich der geplanten NoLegida-Demo am Mittwoch:
 
"Das Ordnungsamt informiert:
'Entscheidung zu Legida-Demonstration voraussichtlich am Dienstag
Die Kooperationsgspräche in Bezug auf die angemeldete Legida-Demonstration am Mittwoch zwischen Anmeldern, Ordnungsamt und Polizei dauern an. Eine versammlungsrechtliche Entscheidung über die angemeldete Versammlung, Aufzugsroute bzw. etwaige Auflagen ist noch nicht getroffen.
Voraussichtlich am Dienstag wird die Stadt zum endgültigen Stand der Demonstrationsanmeldungen
für Mittwoch, den 21. Januar, informieren.+++'

Das bedeutet auch, dass die Gegendemonstrationen noch in der Schwebe sind. Damit ihr für heute aber nicht ganz ohne Informationen bleibt, unsere Einschätzung:
- Es wird keinen Sternmarsch geben. Vielmehr wird es mehrere Kundgebungen entlang der Legida Route geben.
- Wollt ihr bei Leipzig nimmt Platz ‪#‎platznehmen‬ teilnehmen, könnt ihr euch so ab 16 Uhr die Zeit freihalten.
- die großen bürgerlichen Kundgebungen (Kirchen, Gewerkschaften, Courage Zeigen) werden wohl ähnlich wie letzte Woche gegen 18 Uhr stattfinden.
Sollte sich heute doch noch etwas tun, erfahrt ihr es hier. die Konfusion tut uns leid, wir haben hier leider keinen Einfluss.
Gruß,
Marcel #nolegida"
Quelle hier einsehbar

Keine Kommentare: